Im Trauerfall
Nach einem Todesfall sollten Sie folgende Vorgehensweise beachten.
Zu Hause
1. Informieren Sie den Hausarzt oder den Notarzt über die Leitstelle (Tel. 03671/99 00)
2. Nachdem der Totenschein erstellt wurde, benachrichtigen Sie uns telefonisch unter 03672/4 35 30 oder 036741/22 52
Im Krankenhaus/Alten- und Pflegeheim
1. Benachrichtigen Sie uns telefonisch unter 03672/4 35 30 oder 036741/22 52
Im Anschluss erfolgt die ausführliche und individuelle Beratung in unseren Geschäftsräumen oder in familiärer Umgebung bei Ihnen zu Hause.
Folgende Dokumente werden benötigt:
- Personalausweis vom Verstorbenen
- Totenschein
- bei Ledigen und Minderjährigen: standesamtliche Geburtsurkunde
- bei Verheirateten: standesamtliche Geburtsurkunde, Heiratsurkunde (Stammbuch)
- bei Geschiedenen: standesamtliche Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, rechtskräftiges Scheidungsurteil
- bei Verwitweten: standesamtliche Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Sterbeurkunde des Ehegatten
- Krankenversicherungskarte (Chipkarte)
- letzter Rentenbescheid